Dieses Set ist echt „Beerenstark“

Dieses Set ist echt „Beerenstark“

Noch ein neues Set aus dem „Minikatalog Januar – Juni 2021“ von Stampin‘ Up! ist das Stempelset „Beerenstark“. Als Produktpaket kommt es zusammen mit einer passenden Handstanze. Ich liebe Handstanzen, weil man mit ihnen so schön schnell und unkompliziert tolle Kreationen zaubern kann. 

Zunächst wollte ich aber mal ordentlich stempeln. Also habe ich mir einen Hintergrund mit Blättern und Blüten gestaltet. Ausmalen muss man bei diesem Stempelset übrigens gar nicht (es sei denn man möchte es gern). Die Stempel sind sogenannte „Two-Set-Stempel“. Das heißt, man stempelt zuerst die „Umrandung“ und dann mit einem weiteren Stempel die Farbe obendrauf – einfacher geht es wirklich nicht. Und das Tolle daran: Der Stempelabdruck wirkt ein bisschen wie gemalt, bzw. aquarelliert. Echt schön.

Als nächstes habe ich dann die Erdbeeren auf einem separaten Papier gestempelt, ausgestanzt und zusammengesetzt. Auf die Karte aufkleben, für einen Hintergrund entscheiden, ein hübsches Band dazu – fast fertig. Zu guter Letzt habe ich die neue Handstanze „Oval-Duo“ genutzt und den Aufleger für den Spruch gestaltet. 

Für die nächste Karte habe den Zweig mit den Blüten auf einen weißen Kartenaufleger gestempelt und mit Stampin` Blends ausgemalt. Die Erdbeeren und die Blätter sind wieder separat gestempelt und ausgestanzt. So kann man sich das einfacher auf der Karte zurechtlegen und schauen, wo das Ganze am besten hinpasst. Außerdem wirkt die Karte so etwas dreidimensionaler. Spruch aufstempeln – fertig!

Für die letzte Karte aus dieser Serie habe ich zusätzlich das Set „Fruchtige Grüße“ genutzt, welches es in der „Sale-A-Bration“ vom 05.01. bis 28.02. ab einem Bestellwert von 120 € gratis gibt (mit dabei ist auch noch das Designerpapier Sommerbeeren).

Ach so, natürlich ist auf allen Karten wieder ein bisschen Glitzer aus dem „Wink-of-Stella-Stift“ drauf, aber das konntet Ihr Euch bestimmt schon denken, wenn Ihr schon ein paar meiner Blogposts gelesen habt 😉

Genutzte Materialien:
  • Stempelsets „Beerenstark“ und „Fruchtige Grüße“
  •  Elementstanze Erdbeere und Stanze Oval-Duo
  • Farbkarton flüsterweiss, gartengrün, glutrot, brombeermousse
  • Stempelfarbe espresso, schwarz, tannengrün, glutrot, osterglocke
  • Stampin` Blends div. Farben
  • Wink of Stella-Glitzerstift