You are currently viewing Feierliche Fische – erste Kartenideen

Feierliche Fische – erste Kartenideen

Es ist soviel Zeit seit meinem letzten Blogpost vergangen – das Leben außerhalb des Bastelns hatte mich fest im Griff. Und das ausgerechnet dann, wenn der neue Katalog da ist und so viele schöne neue Stempelsets darauf warten ausprobiert zu werden. Nun gut, solche Zeiten gibt es halt auch. 

Aber jetzt darf ich endlich wieder an den Basteltisch!

Als erstes habe ich mir das Stempelset „Feierliche Fische“ vorgenommen. Das war schon beim ersten Blättern im Katalog mein absoluter Favorit. Und das Tollste an dem Set: Es gibt eine passende Handstanze dazu!

Zuerst habe ich die Fische in Anthrazit gestempelt und nur mit einem farbigen Hintergrund ein bisschen Farbe reingebracht. Das gefällt mir in seiner Schlichtheit sehr gut. Der Spruch ist übrigens aus dem Stempelset „Fantastfisch“ (hier in englisch). 

Danach wollte ich aber nochmal deutlich bunter werden. Die Fische sind einzeln ausgestanzt und dann aufgeklebt. Der Aufleger für den Spruch ist mit Stampin` Dimensionals aufgeklebt. 

Der Spruch und auch der Anker sind aus dem neuen Stempelset „Hoffnung und Segen“. Wie perfekt passt das bitte zu den „Feierlichen Fischen“?

Da noch ein paar bunte Fische übrig waren, ist noch eine schnelle Slim-Line-Card entstanden. 

Also ich bin echt begeistert von diesem Stempelset – und ich habe noch ganz viele Ideen im Kopf dafür 😉

Vielleicht konnte ich Euch ja ein bisschen inspirieren. Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß beim Nachbasteln!

Wenn Ihr jetzt Lust bekommen habt, auch mal die neuen Stempelsets auszuprobieren, dann meldet Euch doch für einen meiner Workshops an. Da gibt es jede Menge Inspiration für Euch. 

Wenn Ihr noch Fragen rund um die Karten oder Stampin`Up! habt, meldet Euch gern bei mir (d.fraeter@icloud.com).

Genutzte Materialien:
  • Stempelsets „Feierliche Fische“, „Hoffnung und Segen“ und „Fantastfisch“
  • Handstanze „Fisch“
  • Farbkarton Grundweiss, Schiefergrau, Seladon
  • Designerpapier „Mustermix“ (Gastgeberset) – nicht mehr erhältlich

Alle Materialien sind von Stampin`Up! und können bei mir bestellt werden. Schreibe mir einfach eine E-Mail.