Oster- und Frühlingswoche: Bunte Schmetterlingskarten

Oster- und Frühlingswoche: Bunte Schmetterlingskarten

Hallo zum sechsten Tag meiner Oster- und Frühlingswoche!

Heute fliegen ein paar bunte Schmetterlinge zu Euch herüber und bringen Frühlingslaune mit 🦋

Alles begann damit, dass mir die Handstanze „Schmetterlingsduett“ mal wieder in die Hände gefallen ist. Ich wollte richtig bunte Schmetterlinge ausstanzen. Dafür habe ich mir mein Aquarellpapier, Stempelfarbe und meinen Wassertankpinsel geschnappt und einfach drauflos gemalt und gekleckst. 

Aus diesem bunten Blatt habe ich dann die Schmetterlinge ausgestanzt. Die Hälfte der Schmetterlinge habe ich weiterbearbeitet – und zwar indem ich sie mit Vermark bestempelt und dann das Stampin`Emboss Prägepulver in Klarlack aufgetragen habe. Nach dem Erhitzen mit dem Erhitzungsgerät bekommen die Schmetterlinge einen tollen Glanzeffekt. 

Hier könnt Ihr den Unterschied nochmal sehen:

Der Kartenaufleger ist aus dem Designerpapier „Wahre Liebe“ (Minikatalog Januar – Juni 2021) geschnitten. Ich fand das ist ein schöner Kontrast zu den bunten Schmetterlingen. 

Auf einer Karte habe ich ein paar Zweige angebracht, die ich aus „Farbkarton Pergament“ mit den Stanzformen „Mohnblüten“ gestanzt habe. 

Bei der zweiten Karte habe ich das Dekoband aus dem „Kombipack Tierliebe“ genutzt.

So, nun seid Ihr dran – schnappt Euch Euer Aquarellpapier und ein paar bunte Stempelfarben und bringt Euch in Frühlingsstimmung! Ich wünsche Euch viel Spaß dabei!

Morgen ist der letzte Tag meiner Oster- und Frühlingswoche. Schaut doch morgen zum Finale gern wieder hier auf dem Blog vorbei! 

Wenn Ihr Fragen rund um die Anleitung oder die Produkte von Stampin`Up! habt, meldet Euch gern bei mir (d.fraeter@icloud.com).

Genutzte Materialien:
  • Stempelsets: „Kreative Kränze“ 
  • Stempelfarbe: schwarz, pazifikblau, bermudablau, magentarot, flamingorot, grüner apfel, mangogelb, osterglocke
  • Handstanze: Schmetterlingsduett
  • Farbkarton: babyblau, blaubeere
  • Designerpapier „Wahre Liebe“
  • Stanzformen: Mohnblüten und Farbkarton Pergament
  • Dekoband „Kombipack Tierliebe“