Valentinstag-Woche: Meeresgrüße zum Valentinstag

Valentinstag-Woche: Meeresgrüße zum Valentinstag

Hallo zum vorletzten Tag meiner Valentinstag-Woche!

Heute tauche ich mit Euch ab ins Meer. Ich habe mir das Stempelset „Fantastfisch“ (Hauptkatalog Seite 96) geschnappt, und mal überlegt wie draus eine Valentinstagskarte entstehen könnte. 

Da ich auch mal wieder Lust auf embossen hatte, habe ich mir zunächst zwei Hintergründe mit VersaMark und weissem Embossingpulver gestaltet. Bei der einen Karte habe ich einfach Kreise aufgestempelt, für die andere habe ich die Algen aus dem Stempelset „Fantastfisch“ genutzt. (Ich nutze hier die englische Version „Whale done“ – es gibt das Stempelset aber auch mit deutschen Sprüchen.)

Nachdem alles mit dem Erhitzungsgerät embosst und gut getrocknet war, habe ich mit den neuen Blending-Pinseln von Stampin`Up! Stempelfarbe aufgetragen. Ich habe hier die Farben Pazifikblau und Meeresgrün gemischt, das gibt einen schönen Meereston. 

Nun noch verschiedene Motive aufstempeln und einen passenden Spruch. Die Herzen sind ausgestanzt. Das Papier unter dem Kartenaufleger ist aus dem Designerpapierpaket „Wahre Liebe“.

Die zweite Karte ist genauso entstanden, nur dass ich mich hier für den Wal entschieden habe. 

Eine passende Verpackung

Zu der Walkarte wollte ich gern noch eine Verpackung basteln, die mit einem kleinen Tütchen der pinkfarbenen Schaumgummi-Herzen gefüllt werden kann. Dafür habe ich das Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten genutzt, welches Stampin`Up! leider aus dem Programm genommen hat. 

In die Verpackung habe ich ein kleines Sichtfenster gestanzt und mit durchsichtiger Folie unterlegt. Dann wieder den Wal und ein bisschen Designerpapier „Wahre Liebe“ drauf, eine Schleife drum – fertig ist die Geschenkverpackung.

So, nun dürft Ihr wieder „auftauchen“ von unserem Ausflug unters Meer 😉

Morgen geht es weiter mit dem letzten Tag der Valentinstagswoche – ich denke es wird nochmal so richtig blumig. Ich freue mich, wenn Ihr wieder vorbeischaut! Und folgt mir doch gern auch bei Instagram unter „ostsee.dani“ Link zu Instagram

Wenn Ihr Fragen rund um die Anleitung oder die Produkte von Stampin`Up! habt, meldet Euch gern bei mir (d.fraeter@icloud.com).

Genutzte Materialien:
  • Stempelset „Fantastfisch“
  • Handstanze „Wal“
  • Designerpapier „Wahre Liebe
  • Stempelfarben: schwarz, pazifikblau, meeresgrün
  • Embossing: Versamark Stempelkissen, Stampin`Emboss Prägepulver weiss, Erhitzungsgerät
  • Blending Pinsel
  • Farbkarton flüsterweiss
  • Band „Feines Geschenkband“