You are currently viewing World Cardmaking Day – 10.00 Uhr

World Cardmaking Day – 10.00 Uhr

Herzlich willkommen zur zweiten Kartenidee am World Cardmaking Day (WCMD) 2021!

Falls Du heute zum ersten Mal auf meinen Blog vorbeischaust, hier nochmal ein paar kleine Infos:  Von 8.00 bis 18.00 Uhr stelle ich Dir alle zwei Stunden eine neue Karte vor – lass Dich inspirieren und versuche doch einfach die Idee zu kopieren. Mit dem was Du zu Hause hast an Papier, Stempeln und Bastelkram. (Und wenn Du im Laufe des Tages merkst, dass Dir irgendwas an Material fehlt, kannst Du Dich natürlich gern bei mir melden. Alle gezeigten Karten sind mit Materialien von StampinUp! hergestellt, die Du gern bei mir bestellen kannst 😉).

Dies ist die Kartenidee für 10.00 Uhr.

So, nun nicht lang schnacken, los geht’s!

Für diese Karte benötigst Du einen Kartenrohling, einen weißen Kartenaufleger, ein paar Stempelfarben und ein Stempelset mit einer kleinen Figur oder vielleicht einer Blüte.

Zunächst trennst Du das obere Drittel der Karte mit einem feinen Bleistiftstrich ab. Diesen oberen Bereich färbst Du vorsichtig ein. Ich habe dafür die Blending-Pinsel von Stampin`Up! genutzt. Es geht aber auch mit einem Schwämmchen. 

Danach stempelst Du an die Seite den Spruch Deiner Wahl. Ich habe wieder das Stempelset „Grosse Wünsche“ genutzt. 

Dann kann die Figur oder die Blüte aufgeklebt werden. Zum Schluss noch ein bisschen verzieren. Fertig. 

Hier meine Version mit der Blüte:

Und hier die Version mit dem süßen Schwein aus dem Stempelset „Joyful Life“.

Passend zu dieser Karte habe ich noch eine Verpackung gebastelt. Die Anleitung dazu habe ich bei Samiras kreative Welt gefunden. Die Box nennt sich „Zick-Zack-Box“.

Tada! Fertig ist Deine zweite Karte für heute. Schau doch um 12 Uhr wieder rein, dann gibt es hier eine weitere Karteninspiration.

Ich freue mich sehr, wenn Du Deine Umsetzung dieser Idee auf Instagram postest und mich dabei verlinkst (ostsee.dani) – dann kann ich Dein tolles Werk auch bewundern!

Wenn Du noch Fragen rund um die Kartentechnik oder Stampin`Up! habt, melde Dich gern bei mir (d.fraeter@icloud.com).

Genutzte Materialien:
  • Stempelset „Wiesenruhe“
  • Handstanzenpaket „Herzen“
  • Farbkarton grundweiss, wildleder
  • Stempelfarbe schwarz
  • Designerpapier „In Liebe“ (nicht mehr erhältlich)
  • Stampin`Write Marker schwarz

Alle Materialien sind von Stampin`Up! und können bei mir bestellt werden (soweit erhältlich). Schreibe mir einfach eine E-Mail.