You are currently viewing World Cardmaking Day – 16.00 Uhr

World Cardmaking Day – 16.00 Uhr

Herzlich willkommen zur fünften Kartenidee am World Cardmaking Day (WCMD) 2021!

Falls Du jetzt gerade erst dazukommst, hier nochmal ein paar kleine Infos:  Von 8.00 bis 18.00 Uhr stelle ich Dir alle zwei Stunden eine neue Karte vor – lass Dich inspirieren und versuche doch einfach die Idee zu kopieren. Mit dem was Du zu Hause hast an Papier, Stempeln und Bastelkram. (Und wenn Du im Laufe des Tages merkst, dass Dir irgendwas an Material fehlt, kannst Du Dich natürlich gern bei mir melden. Alle gezeigten Karten sind mit Materialien von StampinUp! hergestellt, die Du gern bei mir bestellen kannst 😉).

Dies ist die Kartenidee für 16.00 Uhr und es bleibt weihnachtlich. 

Los geht’s!

Ich gebe zu, bei dieser Karte benötigst Du ein bisschen Stampin`Up! Equipment um die Karte herzustellen. Vielleicht hast Du aber auch etwas Ähnliches zu Hause, das Du verwenden kannst. Falls nicht, komm doch einfach bei einem meiner Weihnachtsworkshops vorbei 😉

Du benötigst wieder einen Kartenrohling (meiner ist 14,5 x 10,5 cm). Zusätzlich brauchst Du einen Kartenaufleger, ebenfalls in grundweiss. 

Diesen Kartenaufleger prägst Du mit einem schönen Muster. Ich habe die Prägeform „Sterne und Karos“ genutzt. Diese ist mittig geteilt und prägt auf einer Seite Sterne und auf der anderen Karos (naja, wie der Name schon sagt 😂).

Den geprägten Kartenaufleger habe ich mit einem Fingerschwämmchen vorsichtig eingefärbt, damit man die Prägung besser sieht. Außerdem habe ich drei Sterne eingefärbt.

Nun brauchst Du ein Stück peppiges Designerpapier, aus dem Du einen Kreis ausstanzt oder ausschneidest. Zusätzlich benötigst Du einen etwas kleineren Kreis aus grundweissem Papier. Auf letzteren stempelst Du ein weihnachtliches Motiv (bei mir ist es das Schwein aus dem Stempelset „Joyful Life“ geworden). Noch einen Spruch aufstempeln, ein Stück Kordel um den Kartenaufleger binden und die Kreise versetzt mit Abstandspads aufkleben.   

Und Tada! Wieder eine Weihnachtskarte fertig! Jetzt bist Du dran, ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Wenn Du Deine Umsetzung dieser Idee auf Instagram postest,  verlinke mich doch gern (ostsee.dani) – dann kann ich Dein tolles Werk auch bewundern!

Wenn Du noch Fragen rund um die Kartentechnik oder Stampin`Up! habt, melde Dich gern bei mir (d.fraeter@icloud.com).

Genutzte Materialien:
  • Stempelset „Joyful Life“ und „Funkelnde Sterne“ (hier in der englischen Version)
  • Stanzform „Lagenweise Kreise“
  • Prägeform „Sterne und Karos“
  • Farbkarton grundweiss
  • Stempelfarbe schwarz, schiefergrau
  • Designerpapier „Malerische Weihnacht“
  • Kordel, Fingerschwämmchen, Aquarellstifte

Alle Materialien sind von Stampin`Up! und können bei mir bestellt werden (soweit erhältlich). Schreibe mir einfach eine E-Mail.