World Cardmaking Day – 18.00 Uhr

World Cardmaking Day – 18.00 Uhr

Herzlich willkommen zur sechsten und letzten Kartenidee am World Cardmaking Day (WCMD) 2021!

Falls Du jetzt gerade erst dazukommst, hier nochmal ein paar kleine Infos:  Von 8.00 bis 18.00 Uhr stelle ich Dir alle zwei Stunden eine neue Karte vor – lass Dich inspirieren und versuche doch einfach die Idee zu kopieren. Mit dem was Du zu Hause hast an Papier, Stempeln und Bastelkram. (Und wenn Du im Laufe des Tages merkst, dass Dir irgendwas an Material fehlt, kannst Du Dich natürlich gern bei mir melden. Alle gezeigten Karten sind mit Materialien von StampinUp! hergestellt, die Du gern bei mir bestellen kannst 😉).

Dies ist die Kartenidee für 18.00 Uhr und wieder ist es eine weihnachtliche Karte. 

Wir legen los!

Zunächst brauchst Du einen Kartenrohling (meiner ist 14,5 x 10,5 cm). Zusätzlich brauchst Du einen Kartenaufleger. Ich habe mich für weihnachtliches glutrot entschieden. 

Auf den Kartenaufleger kommt ein weiterer Aufleger in schwarz weiss. Ich habe hier ein älteres Stück Designerpapier verwendet, es gibt aber zur Zeit zum Beispiel sehr schönes Papier in schwarz weiss in den Papierpaketen „Geruhsame Tage“ (zu finden im Herbst-Winterkatalog) oder das Designerpapier „Einfach Elegant“ (im Hauptkatalog).

Nun kommt eines meiner momentanen Lieblings-Stempelsets zum Einsatz: „Pinguin Party“. 

Ich habe mir drei verschiedene Pinguine gestempelt und ein bisschen weihnachtlich „ausstaffiert“. Mit der Handstanze „Pinguin“ sind die kleinen Tierchen ganz einfach auszustanzen.

Den Text habe ich mit weissem Emboss Prägepulver auf schwarzen Farbkarton aufgebracht. Darunter noch ein Streifen passendes Designerpapier. Der Spruch ist mit Abstandspads aufgeklebt, darüber habe ich die Pinguine aufgereiht.

Fertig ist eine weitere Weihnachtskarte. Diese finde ich ja so süß, dass ich gleich in Massenproduktion gehen könnte 😉.

So, das war nun der World Cardmaking Day – ich hoffe es war die eine oder andere Idee für Dich dabei und Du hast jetzt so richtig Lust bekommen ein bisschen was nachzubasteln. 

Wenn Du lieber in Gesellschaft bastelst, dann melde Dich schnell für einen meiner Workshops an. Das geht auch, wenn Du gar nicht in meiner Nähe wohnst, ich biete nämlich auch Zoom-Workshops an. (Alle Termine findest Du hier: Termine)

Ich hoffe wir hören mal voneinander – vielleicht wenn Du mich mit Deiner nachgebastelten Variante auf Instagram verlinkst (ostsee.dani) oder in einem meiner Workshops. 

Bis dahin, frohes Basteln!

Wenn Du noch Fragen rund um die Kartentechnik oder Stampin`Up! habt, melde Dich gern bei mir (d.fraeter@icloud.com).

Genutzte Materialien:
  • Stempelset „Pinguin Party“
  • Handstanze „Pinguin“
  • Farbkarton grundweiss, glutrot
  • Stempelfarben schwarz, hummelgelb, glutrot, wildleder
  • Designerpapier-Reste aus der letztjährigen Weihnachtskollektion
  • Emboss Prägepulver weiss, Erhitzungsgerät

Alle Materialien sind von Stampin`Up! und können bei mir bestellt werden (soweit erhältlich). Schreibe mir einfach eine E-Mail.